Antirauschen.
Ein persönliches Blog

Antirauschen ist ein persönliches Blog von Daniel Berger1. Es enthält Notizen, Skizzen, Alltagsgeschichten, Gedanken, Monologe, Fragmente, Miniaturen – und mehr. Dieses Blog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit oder Relevanz.

Antirauschen ging erstmals 2008 online2. Ein paar Jahre später verschwand es wieder – jetzt ist es zurück. Die alten Einträge sollen hier nicht erscheinen, bis auf ein paar Ausnahmen. Ich ergänze fortlaufend auch ältere Sachen, schaue aber vor allem nach vorn.

  1. Ich lebe in Hannover und arbeite dort als Journalist, Texter und Autor. Ich lebe außerdem im Internet und blogge dort zum Beispiel Stadtgeschichten.
  2. Damals zunächst als Blog über Fotografie und Fotoapparate, später als persönliches Blog. Das waren noch Zeiten, als Menschen Blogs mit ihren Gedanken füllten. Eine schöne Zeit, eigentlich. Mein allererstes Blog füllte ich 2003 mit eher banalen Beobachtungen und Ansichten. Ein Jahr später installierte ich WordPress und bloggte damit weiter. Seitdem habe ich diverse Blogs gestartet und wieder beendet; es gibt keine Kontinuität. Ich habe nur ein wirres Archiv mit Beiträgen, gespeichert in SQL-Dateien.